Zwei schwer VerletzteZwei Fahrzeuge kollidieren bei Brackemich

Feuerwehr und Rettungsdienst eilten zu der Unfallstelle.
Copyright: Marius Fuhrmann
Neunkirchen-Seelscheid – Ein lauter Knall schreckte am Montagabend die Menschen in Brackemich auf: In Höhe ihrer Ortschaft waren auf der Landesstraße 352 zwei Fahrzeuge kollidiert. Dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt.

Der Opel Corsa des Mannes aus Oberberg prallte nach dem Zusammenstoß frontal gegen einen Baum.
Copyright: Marius Fuhrmann
Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 20-jährige Mucherin gegen 20.55 Uhr auf der Söntgerather Straße in Richtung Brackemich. Sie steuerte einen dunklen Chevrolet. Von links, von Much kommend, kam ein 54-Jähriger aus dem Oberbergischen Kreis, der einen grünen Opel Astra fuhr. Nach Zeugenangaben soll die junge Fahrerin mit hoher Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich gefahren sein. Der 54-Jährige habe noch versucht auszuweichen, sein Wagen wurde aber an der rechten Hintertür getroffen. Das Fahrzeug schleuderte herum und prallte frontal gegen einen Baum. Der Kleinwagen der Mucherin kam einige Meter weiter in Fahrtrichtung Neunkirchen zum Stehen.
Ersthelfer holten Verletzte aus den Fahrzeugen
Die alarmierte Feuerwehr aus Neunkirchen betreute die beiden Schwerverletzten, bis der Rettungsdienst eintraf. Ersthelfer hatten sie aus den Fahrzeugen holen können. Sie wurden in Rettungswagen behandelt. Auch zwei Notärzte waren zum Unfallort geeilt. Die Verletzten kamen in Krankenhäuser.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und streute auslaufende Betriebsmittel ab. Rund zweieinhalb Stunden dauerte es, bis schließlich auch die beiden Wracks abgeschleppt waren und die Straße wieder freigegeben konnte. Autofahrer und auch ein Bus der Linie 578 hatten zuvor wenden müssen.