Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Mit 1,8 Promille am SteuerPolizei stoppt betrunkenen Autofahrer in Bonner Innenstadt

1 min
ARCHIV - 20.10.2017, Nordrhein-Westfalen, Duisburg: Streifenwagen der Polizei (Symbolbild). (zu dpa: «Polizei nimmt mutmaßliche Drogendealer fest»)

Die Polizei kontrollierte den Mann auf der Oxfordstraße (Symbolbild).

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 40-Jährigen einen Wert von rund 1,8 Promille. Der Mann war zuvor aus einer Tiefgarage im Zentrum gefahren.

Polizisten und Polizistinnen der Innenstadtwache haben am späten Montagabend (8. September) in Bonn einen mutmaßlich betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Gegen 23.30 Uhr kontrollierten die Beamten und Beamtinnen den 40-jährigen VW-Fahrer auf der Oxfordstraße, als dieser gerade aus der Friedensplatzgarage gefahren war.

Bei der Kontrolle ergaben sich für die Einsatzkräfte Hinweise auf Alkoholkonsum. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von rund 1,8 Promille an. Die Polizisten und Polizistinnen brachten den Mann für eine Blutprobe in ein Krankenhaus.

Sein Führerschein wurde sichergestellt und ihm die Weiterfahrt untersagt. Den 40-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr. (red)