Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Böller aus Auto geworfen16-Jährige in Bonn-Duisdorf verletzt

1 min
Polizei und Rettungsdienst im Einsatz nach Böllerwurf

Polizei und Rettungsdienst im Einsatz nach einem Böllerwurf in Bonn-Duisdorf.

Eine 16-jährige Passantin wurde bei dem Vorfall leicht am Bein verletzt. Die Polizei sucht nun nach den Insassen eines schwarzen Autos.

Die Bonner Polizei ermittelt nach einem Böllerwurf aus einem fahrenden Auto am Mittwochabend (15.10.2025) in Bonn-Duisdorf. Dabei wurde eine 16-jährige Passantin leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei warfen Unbekannte den Böller gegen 20.30 Uhr auf der Villemombler Straße, in der Nähe der Einmündung zur Rochusstraße, aus einem fahrenden Pkw. Der Böller zündete in der Nähe des Gehweges.

Die 16-Jährige erlitt leichte Verletzungen am Bein und wurde von einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei sucht nach schwarzem Auto

Bei dem Fahrzeug soll es sich laut Polizei um einen schwarzen Pkw gehandelt haben. Dieser kam aus Richtung der Rochusstraße und entfernte sich über die Villemombler Straße in Fahrtrichtung Bonn-Lengsdorf.

Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und der Körperverletzung aufgenommen. Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an vk1.bonn@polizei.nrw.de zu melden. (red)