Drei Einsätze forderten die Bonner Feuerwehr am Mittag. In der Innenstadt und in Bad Godesberg brannten Müllpressen, drei Personen wurden verletzt.
Mehrere Einsätze am MittagBonner Feuerwehr rückt zu brennenden Müllpressen und Gasaustritt aus

Die Feuerwehr Bonn war am Mittwochmittag bei mehreren Einsätzen gleichzeitig gefordert. (Symbolbild)
Copyright: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell
Gleich drei Einsätze zur Mittagszeit haben die Feuerwehr und den Rettungsdienst in Bonn am Mittwochmittag (13. August) gefordert. Es kam zu zwei Bränden in Müllpressen und einem Gasaustritt aus einer Propangasflasche.
Brand in der Bonner Innenstadt
Gegen 12.10 Uhr meldeten Mitarbeitende eines Gewerbebetriebs in der Budapester Straße einen Brand in einer Müllpresse. Drei Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen atmeten bei einem ersten Löschversuch Rauch ein und kamen zur Kontrolle in Krankenhäuser. Die Feuerwehr löschte den Brand und zog den Container aus dem Anlieferhof. Wegen der Sperrung der Budapester Straße kam es zu Behinderungen im Busverkehr. Am Einsatz waren 22 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst beteiligt.
Feuer in Supermarkt in Bad Godesberg
Bereits um 11.40 Uhr war die Feuerwehr zu einem ähnlichen Einsatz in der Seufertstraße in Bad Godesberg alarmiert worden. Dort brannte eine Ballenpresse samt Altpapiercontainer eines Supermarktes. Die Einsatzkräfte zogen den Container vom Gebäude weg und löschten das Brandgut. Verletzt wurde niemand. Hier waren 20 Kräfte im Einsatz.
Gasflasche in Auto undicht
Parallel dazu meldete eine Autofahrerin um 12.02 Uhr auf der Bonner Straße eine undichte Propangasflasche in ihrem Auto. Einsatzkräfte konnten die Flasche schließen und sichern. Die Fahrerin blieb unverletzt und konnte ihre Fahrt fortsetzen.
Die verwaisten Feuerwachen wurden während der Einsätze von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr besetzt. (red)