Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Großeinsatz in Bonn-RüngsdorfVerdächtiges Paket in Behörde entpuppt sich als harmlos

1 min
Polizeieinsatz in Bonn-Rüngsdorf wegen eines verdächtigen Pakets. (Symbolbild)

Ein verdächtiges Paket löste am Mittwoch einen Polizeieinsatz in Bonn-Rüngsdorf aus. (Symbolbild)

In einer Behörde in der Deichmanns Aue wurde am Mittwoch ein Paket gefunden. Spezialisten und Spezialistinnen des LKA gaben aber Entwarnung.

Ein verdächtiges Paket in einer Behördenliegenschaft in der Deichmanns Aue in Bonn-Rüngsdorf hat am Mittwochnachmittag (15. Oktober) einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst.

Wie die Polizei Bonn mitteilte, war Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen das Paket gegen 13.30 Uhr im Posteingang aufgefallen, da es nicht zugeordnet werden konnte. Einsatzkräfte der Bonner Polizei übernahmen die weiteren Ermittlungsmaßnahmen vor Ort, in welche auch die Feuerwehr Bonn und Spezialisten und Spezialistinnen des Landeskriminalamtes eingebunden wurden.

Während der Einsatzmaßnahmen wurden ein Teilbereich der Deichmannsaue sowie ein Fuß- und Radweg vorsorglich gesperrt. Nach einer Untersuchung des Paketes konnten die Spezialisten und Spezialistinnen Entwarnung geben: Der Inhalt wurde als ungefährlich eingestuft.

Die Sperrungen wurden gegen 16.40 Uhr aufgehoben. Die Herkunft des Paketes ist noch unklar und Gegenstand der andauernden Ermittlungen. (red)