Bei einer Verkehrskontrolle in Bonn-Endenich leistete ein 36-Jähriger Widerstand. Der Mann und ein Polizist wurden dabei leicht verletzt.
Handyverstoß auf E-Scooter36-Jähriger leistet Widerstand und verletzt Polizisten in Bonn

Ein Polizeiwagen sperrt eine Straße (Symbolbild).
Copyright: picture alliance/dpa
Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei hat am Dienstagnachmittag (26.08.2025) in Bonn-Endenich einen E-Scooter-Fahrer angehalten. Der 36-jährige Mann war den Beamten und Beamtinnen gegen 15.30 Uhr auf der Straße „Auf dem Hügel“ aufgefallen, weil er während der Fahrt mit seinem Handy telefonierte.
Bei der anschließenden Kontrolle zeigte der Mann den Angaben zufolge starke Stimmungsschwankungen und gab an, kürzlich Drogen konsumiert zu haben. Einem Drogenschnelltest wollte er sich jedoch nicht unterziehen. Die Polizisten und Polizistinnen ordneten daraufhin eine Blutprobe an.
Als der 36-Jährige für den Transport in ein Krankenhaus durchsucht werden sollte, leistete er Widerstand und musste von den Einsatzkräften am Boden fixiert werden. Dabei wurden sowohl der Mann als auch ein Polizeibeamter leicht verletzt. Gegen den 36-Jährigen wird nun wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. (red)