Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag ein Fenster der Grünen-Kreisgeschäftsstelle beschädigt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
Staatsschutz ermitteltFenster des Grünen-Parteibüro in Bonn mit Pyrotechnik beschädigt

Die Polizei ermittelt nach der Beschädigung an dem Parteibüro in Bonn. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
In der Nacht zu Sonntag (2. November) haben Unbekannte ein Fenster der Kreisgeschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen in der Bonner Nordstadt beschädigt. Verletzt wurde niemand, es entstand leichter Sachschaden.
Eine Mitarbeiterin der Partei hatte das beschädigte Fenster an dem Haus in der Dorotheenstraße am Sonntagmittag entdeckt und die Polizei verständigt.
Unbekannte beschädigen Fenster mit Pyrotechnik
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die Scheibe durch einen pyrotechnischen Gegenstand beschädigt. Anwohner und Anwohnerinnen hatten in der Nacht zwischen 00.10 Uhr und 00.30 Uhr einen lauten Knall gehört. Die Polizei grenzt die Tatzeit auf diesen Zeitraum ein.
Der Staatsschutz der Bonner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Kriminalbeamtinnen und -beamte sicherten Spuren am Tatort. Da bislang keine Hinweise auf die Täter oder Täterinnen vorliegen, bittet die Polizei mögliche Zeugen und Zeuginnen, die Beobachtungen gemacht haben, sich unter 0228 15-0 oder per E-Mail zu melden. (red)

