Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall in Bonner InnenstadtRadfahrer fährt 14-Jährigen an und flüchtet

1 min
Ein Polizeiwagen im Einsatz. (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt nach einer Unfallflucht in der Bonner Innenstadt. (Symbolbild)

Ein 14-jähriger Junge wurde in der Bonner Innenstadt von einem Radfahrer angefahren. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeugen.

Nach einem Verkehrsunfall am vergangenen Samstag (18.10.2025) in der Bonner Innenstadt sucht die Polizei nach einem flüchtigen Radfahrer. Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht aufgenommen.

Laut derzeitigem Ermittlungsstand war ein 14-Jähriger gegen 14.00 Uhr zu Fuß auf der Maximilianstraße in Richtung Kaiserplatz unterwegs. Dort wurde er von dem unbekannten Radfahrer angefahren, stürzte und verletzte sich.

Der Radfahrer hatte sich nach dem Zusammenstoß noch nach dem Wohlbefinden des Jungen erkundigt. Nachdem der 14-Jährige aber auf seine Hilfe verzichtet hatte, soll der Mann in Richtung Innenstadt weitergefahren sein.

Polizei veröffentlicht Beschreibung des Radfahrers

Der flüchtige Radfahrer wird von der Polizei wie folgt beschrieben: etwa 30 bis 40 Jahre alt, circa 1,70 bis 1,80 Meter groß, blonde Haare und ein heller Bart. Er soll einen schwarzen Fahrradhelm und einen schwarzen Trainingsanzug getragen haben.

Zeugen und Zeuginnen, die möglicherweise weitere Angaben zu dem beschriebenen Fahrradfahrer machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an vk1.bonn@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden. (red)