Etliche EinsätzeSturm richtet in Bonn viele Schäden an – Baum begräbt mehrere Autos unter sich

Lesezeit 2 Minuten
Mehrere Fahrzeuge wurden in der Nonnenstrombergstraße in Bonn von einem Baum begraben.

Mehrere Fahrzeuge wurden in der Nonnenstrombergstraße in Bonn von einem Baum begraben.

Die Feuerwehr musste innerhalb kürzester Zeit zu mehr als 60 Einsätzen in Bonn ausrücken. Es entstanden teils schwere Schäden.

Ein Sturm mit einer schweren Unwetterzelle hat am Montagabend (15. April) „viele Schäden“ in Bonn angerichtet. Wie die Feuerwehr Bonn mitteilte, sei es innerhalb kürzester Zeit zu mehr als 60 sturmbezogenen Einsätzen gekommen.

„Auf mehreren Straßen versperrten umgestürzte Bäume den Weg, die von der Feuerwehr beseitigt wurden“, berichtet Jochen Stein vom Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn.

Baum begräbt mehrere Autos unter sich in Bonn-Hardtberg

Ein großer Baum kippte demnach in der Nonnenstrombergstraße in Bonn-Hardtberg um und begrub mehrere Autos unter sich. Glücklicherweise saßen zu diesem Zeitpunkt keine Insassen in den Fahrzeugen.

Auf der Mittelstraße in Bad Godesberg stürzte ein Baum auf das Dach eines Mehrfamilienhauses und drohte auf die Straße zu kippen.

Feuerwehrkran bei dem Einsatz in Bad Godesberg.

Feuerwehrkran bei dem Einsatz in Bad Godesberg.

Die Feuerwehr konnte ihn mithilfe eines Krans sicher zur Seite schaffen. Auch hier seien keine Personen verletzt worden.

Stromausfall in Bonn-Beuel

Bis in die späten Abendstunden war die Feuerwehr im Einsatz. In Bonn-Beuel kam es in den nördlichen Stadtteilen zu einem Stromausfall.

Anwohnerinnen und Anwohner aus rund 3700 Haushalten waren betroffen. Gegen 20 Uhr war der Schaden wieder behoben. Ob der Ausfall mit dem Sturm in Zusammenhang stand, war aber noch unklar.

Sturm führt zu mehr als 150 Einsätzen der Feuerwehr in Rhein-Sieg

Das Unwetter richtete auch im Rhein-Sieg-Kreis erhebliche Schäden an. Die Feuerwehren mussten hier insgesamt zu mehr als 150 Einsätzen ausrücken.

Wie auch in Bonn wurden etliche Bäume umgeknickt und versperrten Fahrbahnen. Bei Windeck stürzte ein Baum auf eine Oberleitung der Bahn. Ein Regionalzug strandete direkt davor.

KStA abonnieren