Zwei junge Männer sind in Bonn-Röttgen von Unbekannten überfallen worden. Die Täter flüchteten mit Bargeld, die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.
Überfall in Bonn-RöttgenUnbekannte schlagen und berauben zwei junge Männer

Ein Polizeiwagen in Köln. Die Polizei in Bonn fahndet nach zwei Tatverdächtigen. (Symbolbild)
Copyright: Alexander Schwaiger
Nach einem Raubüberfall in Bonn-Röttgen am späten Freitagabend (29. August) fahndet die Bonner Polizei nach zwei unbekannten Männern. Sie sollen zwei junge Männer im Alter von 16 und 18 Jahren angegriffen und ausgeraubt haben.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat gegen 22.00 Uhr. Der 16-Jährige und der 18-Jährige wurden im Bereich einer Turnhalle am Herzogsfreudenweg von den beiden Unbekannten angesprochen. Plötzlich sollen die Täter auf die beiden eingeschlagen und Bargeld gefordert haben.
Nachdem die beiden jungen Männer Bargeld und eine Geldbörse übergeben hatten, flüchteten die Täter in Richtung eines Sportplatzes. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.
Polizei veröffentlicht Täterbeschreibungen
Die beiden flüchtigen Männer werden von der Polizei wie folgt beschrieben: Der erste Täter soll etwa 20 Jahre alt sein und längere dunkle Haare haben. Der zweite Täter wird auf etwa 18 Jahre geschätzt und soll lockige, an den Seiten kürzere dunkle Haare haben.
Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zu den Unbekannten oder dem Tathergang machen können, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an kk13.bonn@polizei.nrw.de zu melden. (red)