Die Polizei hat einen Mann und eine Frau festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, versucht zu haben, die Kasse eines Optikers zu stehlen.
Nach versuchtem DiebstahlPolizei nimmt zwei Personen in Bonner Innenstadt fest

Ein Streifenwagen der Polizei (Symbolbild).
Copyright: dpa
Nach einem versuchten Diebstahl in der Bonner Innenstadt hat die Polizei am Dienstagabend (9. September) einen 54-jährigen Mann und seine 23-jährige Begleiterin vorläufig festgenommen.
Dem Mann und der Frau wird vorgeworfen, gegen 17.50 Uhr in einem Optikergeschäft versucht zu haben, eine Kasse zu öffnen, um Bargeld zu stehlen. Mitarbeitende des Geschäftes sollen sie dabei ertappt haben.
Verdächtige sollen auch 87-Jährigen bestohlen haben
Eine alarmierte Polizeistreife nahm die beiden Tatverdächtigen fest. Gegen sie bestand zudem der Verdacht des illegalen Aufenthaltes. Laut Polizei ergaben sich bei den weiteren Ermittlungen Anhaltspunkte, dass die Festgenommenen auch für einen Taschendiebstahl am selben Tag verantwortlich sein könnten. Dabei soll ein 87-Jähriger bestohlen worden sein.
Mit einer bei dem Diebstahl gestohlenen Bankkarte sei unmittelbar danach Geld abgehoben worden. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Der 54-jährige Festgenommene ohne festen Wohnsitz wurde in Abschiebehaft genommen. Die 23-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. (red)