Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Versuchter Einbruch in BonnTäter von Bewohnerin überrascht und flüchtig

1 min
Blaulicht eines Polizeifahrzeugs

Die Polizei ermittelt nach einem versuchten Einbruch in Bonn-Duisdorf.

Ein Jugendlicher hat versucht, in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Eine Bewohnerin bemerkte die Tat und alarmierte die Polizei, der Täter floh.

Am Donnerstagnachmittag (23. Oktober) ist es zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus auf dem Wesselheideweg in Bonn-Duisdorf gekommen. Wie die Polizei mitteilte, machte sich ein noch unbekannter Täter gegen 15.00 Uhr an einer Balkontür des Hauses zu schaffen und versuchte, diese aufzubrechen. Dabei wurde der Glaseinsatz der Tür beschädigt.

Durch die lauten Geräusche wurde eine Bewohnerin auf den Einbruchsversuch aufmerksam. Als der Täter bemerkte, dass er entdeckt worden war, flüchtete er in unbekannte Richtung. Die Bewohnerin alarmierte daraufhin die Polizei.

Polizei sucht nach jugendlichem Täter

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte nicht zum Antreffen des Täters. Zu dem Flüchtigen liegt folgende Beschreibung vor: Er soll etwa 17 bis 18 Jahre alt sein, dunkle Haare haben und mit einem hellbeigen oder hellgrauen Kapuzenpullover, einer Jeans und Turnschuhen bekleidet gewesen sein.

Das Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Mögliche Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an kk13.bonn@polizei.nrw.de zu melden. (red)