Ein 29-Jähriger soll eine Frau in Bornheim-Sechtem überfallen haben. Die Frau konnte sich losreißen, der Mann wurde festgenommen.
Nach Sexualdelikt in Bornheim29-jähriger Mann in Untersuchungshaft

Die Polizei nahm den Tatverdächtigen noch in der Nacht fest. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Nach einer versuchten Vergewaltigung in Bornheim-Sechtem hat die Polizei in der Nacht zu Samstag (04.10.2025) einen 29-jährigen Mann festgenommen. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.
Der Mann aus Bornheim steht laut gemeinsamer Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei Bonn unter dringendem Tatverdacht. Er soll am Freitagabend (03.10.2025) gegen 20.30 Uhr an der Brüsseler Straße in Sechtem eine 30-jährige Frau, die auf einem E-Scooter fuhr, gestoppt haben.
Anschließend soll er sie auf einen nahegelegenen Feldweg gezerrt haben. Dort sei es zu dem sexuell motivierten Angriff gekommen. Die Frau konnte sich während des Übergriffs losreißen und einen Passanten ansprechen, der die Polizei alarmierte.
Im Rahmen der Ermittlungen richtete sich schnell ein Anfangsverdacht gegen den 29-Jährigen. Er konnte bei Fahndungsmaßnahmen der Polizei des Rhein-Erft-Kreises in Brühl angetroffen und festgenommen werden.
Am Samstag wurde der deutsche Staatsangehörige auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Das Kriminalkommissariat 12 hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler bitten mögliche weitere Zeugen und Zeuginnen, die zur Tatzeit am Freitagabend im Bereich der Brüsseler Straße unterwegs waren, sich unter 0228 15-0 oder per E-Mail an KK12.Bonn@polizei.nrw.de zu melden. (red)