Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

WeiberfastnachtSoko Jeck besucht wieder die Narren im Rhein-Sieg-Kreis

Lesezeit 2 Minuten
Ein Mann mit weißem Bart und Brille trägt Schlapphut und ein helle, karierte Jacke mit Rüschenärmel, eine dunkelhaarige Frau eine rote Federboa und einen roten Dreispitz, ein weiterer Mann eine blau-rote Narrenkappe. Sie heben die Hand an die Stirn zum jecken Gruß,

Die Soko Jeck: Die Redakteure Ralf Rohrmoser-von Glasow und Sandra Ebert sind wieder mit Musiker und Comedian Uli Birkmann unterwegs im Rhein-Sieg-Kreis.

Mit der Aktion „Call for Karneval“ geht die Soko Jeck der Redaktion mit Musiker Uli Birkmann an Weiberfastnacht wieder auf Tour. Bewerben Sie sich für einen Besuch.

Die Soko Jeck geht in die zweite Runde: An Weiberfastnacht, 16. Februar, werden die Redakteure Sandra Ebert und Ralf Rohrmoser-von Glasow mit ihrem Jeckmobil wieder im rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis unterwegs sein.

Und genau wie vor einem Jahr werden wir auch dieses Mal stimm- und stimmungsgewaltig unterstützt von Uli Birkmann. Der Hennefer Musiker und Comedian begeisterte mit seiner Hymne „Et schönste Flecksche Ääd“ schon bei der Tour der Soko Jeck 2022.

Bewerben Sie sich jetzt für einen Besuch der Soko Jeck

Berichtet haben wir darüber nur knapp, wurde der Tag, der 24. Februar, doch überschattet vom Angriff Russlands auf die Ukraine. Und auch wenn es in diesem Jahr in den Städten und Dörfern der Region eigentlich keinen Karnevalsnotstand mehr geben dürfte – wollen wir mit der Soko Jeck mindestens noch einmal aufbrechen und den Straßenkarneval einleiten.

Kinder, zum Teil in Kostümen, reißen die Arme hoch, während vor ihnen   kostümierten Männer und eine Frau an einem mit Luftballons geschmückten Auto in Mikrofone singen.

Soko Jeck besuchte 2022 die  Kita Kinderreich in Siegburg-Brückberg.

Call for Karneval“ ist das Motto der Soko Jeck in dieser Session. Wir besuchen Hausgemeinschaften, Nachbarn, Kindergärten, Seniorenheime oder den Hobby-Karnevalsverein – Sie rufen, wir kommen!

Erzählen Sie uns, warum die Soko Jeck ausgerechnet Sie in Schunkelstimmung versetzen muss. Gründe, warum das närrische Trio bei Ihnen für einen Kurzauftritt vorbeikommen und gute Laune verbreiten soll, gibt es sicherlich. Von 10 bis 14 Uhr werden wir unterwegs sein.

Bewerben Sie sich für den Besuch mit einem kurzen Video, einem Lied, einem Foto, Gedicht oder gar einer Büttenrede. Einen Parkplatz für das Sokomobil sowie eine Steckdose – das ist alles, was wir brauchen. Schicken Sie Ihre Bewerbungen bitte per E-Mail bis zum 13. Februar an die Redaktion, wir melden uns, wenn Sie dabei sind! (red)