Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Drei Verletzte in EitorfZwei zusammenhängende Unfälle auf der Asbacher Straße

2 min
Die Polizei bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalls. (Symbolfoto)

Die Polizei bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalls. (Symbolfoto)

Am Montagmorgen ereigneten sich auf der Asbacher Straße in Eitorf zwei Verkehrsunfälle. Drei Menschen wurden dabei verletzt.

Am Montagmorgen (3. November) ist es in Eitorf zu zwei Verkehrsunfällen gekommen, bei denen insgesamt drei Personen verletzt wurden. Wie die Polizei mitteilt, ereigneten sich beide Unfälle auf der Asbacher Straße.

Gegen 9.00 Uhr fuhr eine 27-jährige Eitorferin mit ihrem BMW auf der Asbacher Straße in Richtung Ortsmitte. Zur gleichen Zeit wollte ein 51-jähriger Mann, ebenfalls aus Eitorf, mit seinem VW von einer Grundstückseinfahrt auf die Straße fahren. Laut ersten Erkenntnissen übersah er dabei die von links kommende 27-Jährige, woraufhin es zur Kollision kam.

Die Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 51-Jährige blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro. Die Fahrbahn musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Zweiter Unfall im Stau

In dem durch den ersten Unfall entstandenen Rückstau kam es gegen 9.45 Uhr zu einem Folgeunfall. Ein 45-jähriger Mann versuchte, seinen Opel auf der Asbacher Straße zu wenden, um die Sperrung zu umfahren. Bei dem Wendemanöver stieß er mit dem Fiat einer 48-jährigen Frau aus Eitorf zusammen.

Bei diesem zweiten Unfall wurden beide Unfallbeteiligten leicht verletzt und ebenfalls von Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Der Schaden wird hier auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Gegen den 51-jährigen und den 45-jährigen Mann wird nun jeweils wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt. (red)