Am Wochenende musste die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis mehrfach ausrücken. Drei alkoholisierte und aggressive Personen wurden in Gewahrsam genommen.
Aggressiv und alkoholisiertPolizei nimmt mehrere Personen im Rhein-Sieg-Kreis in Gewahrsam

Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hatte es am vergangenen Wochenende mit mehreren alkoholisierten und aggressiven Personen zu tun. In Hennef, Troisdorf und Siegburg mussten drei Personen zur Ausnüchterung in eine Zelle.
Hennef: 37-Jähriger pöbelt Rettungskräfte an
In der Nacht zu Samstag, 19. Juli, meldeten Passanten und Passantinnen gegen 2.15 Uhr einen Mann in hilfloser Lage am Hennefer Marktplatz. Als Rettungskräfte dem 37-jährigen Hennefer helfen wollten, wurde dieser aggressiv und pöbelte andere Anwesende an. Die hinzugerufene Polizei nahm den Mann zur Verhinderung von Straftaten in Gewahrsam.
Troisdorf: 75-Jähriger schlägt gegen Fahrzeug des Ordnungsamtes
In der Troisdorfer Innenstadt schlug in der Nacht zu Sonntag ein 75-jähriger Mann gegen das Fahrzeug von Mitarbeitenden des Ordnungsamtes und beleidigte sie. Der stark alkoholisierte Senior ließ sich nicht beruhigen und wurde von der Polizei zur Ausnüchterung mit zur Wache genommen.
Siegburg: 41-Jährige geht Fahrgäste an
Einem Busfahrer in Siegburg wurde es am Sonntagabend zu bunt, als er eine 41-jährige, aggressive Frau nicht befördern wollte. Die betrunkene Troisdorferin schrie daraufhin herum und ging wartende Fahrgäste an. Die Polizei nahm die Frau ebenfalls in Gewahrsam. Vor dem Aufenthalt in der Zelle wurden die Frau sowie der 75-Jährige aus Troisdorf von einem Arzt untersucht. (red)