UnfallVollbesetzter BMW kracht auf der A3 bei Lohmar in Leitplanke – Zwei Kinder verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Ein schwer beschädigtes Auto steht auf dem Standstreifen.

Ein BMW Kombi krachte auf der A3 bei Lohmar in die Mittelleitplanke.

Mit im Auto saßen die Frau des 35 Jahre alten Fahrers, seine zwei Kinder, sowie deren Großmutter. Alle vier wurden ins Krankenhaus gebracht.

Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 in Lohmar sind am Samstagabend (12. August) vier Personen verletzt worden – darunter zwei Kinder. Die Zufahrt zum unmittelbar angrenzenden Rastplatz Sülztal ist, genauso wie eine Fahrspur Richtung Köln, während der Rettungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt geblieben.

Gegen 19.10 Uhr war ein 35 Jahre alter Mann aus bislang noch ungeklärter Ursache mit seinem BMW Kombi frontal in die Mittelleitplanke unmittelbar gegenüber der Zufahrt zum Rastplatz gekracht. Von dort aus wurde der Wagen über mehrere Fahrspuren geschleudert und kam schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen.

Unfall auf der A3 bei Lohmar: Zwei Kinder saßen im Auto

Mit im Auto saßen die Frau des 35-Jährigen, seine zwei Kinder, sowie deren Großmutter. Alle vier wurden laut Angaben der Polizei bei dem Unfall verletzt. Drei Rettungswagen und ein Notarzt kamen zur Unfallstelle und versorgten die Verletzten zunächst vor Ort. Dann wurde die Mutter mit den zwei Kindern in die Bonner Uniklinik gebracht. Auch die Großmutter wurde von einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gefahren. Zur Schwere der Verletzungen konnte die Polizei am Samstagabend zunächst keine Angaben machen.

Alles zum Thema Bundesautobahn 3

Die Feuerwehr ist auf der Autobahn im Einsatz.

Der Verkehrsunfall auf der A3 bei Lohmar ereignete sich direkt am Rastplatz Sülztal.

Während der Unfallaufnahme waren zeitweise zwei Fahrspuren gesperrt. Die Feuerwehr Lohmar reinigte die Fahrspuren und den Standstreifen. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeführt – aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens bildete sich kein Stau.

Der BMW Kombi wurde bei dem Unfall schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.

KStA abonnieren