Ein 24-Jähriger soll in Lohmar unter Drogeneinfluss einen Unfall verursacht haben. Eine 52-jährige Frau wurde dabei leicht verletzt.
Verdacht des Drogeneinfluss24-Jähriger verursacht Auffahrunfall in Lohmar

Bei einem Unfall in Lohmar wurde eine Frau verletzt, der Unfallverursacher stand mutmaßlich unter dem Einfluss von Drogen (Symbolbild).
Copyright: dpa
Am Montagnachmittag (14. Juli) ist bei einem Auffahrunfall in Lohmar-Birk eine Frau leicht verletzt worden. Ein 24-jähriger Autofahrer fuhr auf den Wagen eines Ehepaares auf.
Beifahrerin aus Neunkirchen-Seelscheid leicht verletzt
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 17.15 Uhr. Ein Ehepaar aus Neunkirchen-Seelscheid musste mit seinem Honda an einer roten Ampel an der Kreuzung Neuenhauser Straße/Birker Straße anhalten. Der 24-jährige Fahrer eines Renault, ebenfalls aus Neunkirchen-Seelscheid, erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr auf das stehende Auto auf.
Durch den Aufprall wurde die 52-jährige Beifahrerin im Honda leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Eurobereich.
Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten und Polizistinnen bei dem 24-Jährigen auffällige Verhaltensweisen. Da der Verdacht bestand, dass er unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand, wurde eine Blutprobe angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Straßenverkehrsgefährdung.