Bei einem Auffahrunfall in Niederkassel sind zwei Frauen verletzt worden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.
Auffahrunfall in NiederkasselZwei Autofahrerinnen bei Kollision verletzt

Bei dem Unfall in Niederkassel wurden zwei Frauen verletzt. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
In Niederkassel ist es am Donnerstagabend (4. September) zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem zwei Autofahrerinnen leicht verletzt wurden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 19.00 Uhr auf dem Liburer Weg in Fahrtrichtung Libur.
Fahrerin bemerkt stehendes Auto zu spät
Kurz vor dem Ortsausgang von Uckendorf wollte eine 33-jährige Frau mit ihrem Mercedes nach links auf ein Grundstück abbiegen. Sie setzte den Blinker und verlangsamte ihre Fahrt. Wegen Gegenverkehrs musste sie ihr Auto zum Stehen bringen.
Eine nachfolgende 34-jährige Toyota-Fahrerin bemerkte dies zu spät. Sie versuchte noch zu bremsen, konnte einen Aufprall auf den stehenden Mercedes aber nicht mehr verhindern.
Die beiden Frauen aus Niederkassel wurden bei der Kollision leicht verletzt und von Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. An beiden Autos entstand schwerer Schaden, sie mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 35.000 Euro. Gegen die Mercedes-Fahrerin wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. (red)