Abo

Neuer BezirksdienstAndré Barke wird in Niederkassel-Lülsdorf neuer Ansprechpartner der Polizei

1 min
Neu im Bezirksdienst Niederkassel ist Polizeihauptkommissar André Barke.

Neu im Bezirksdienst Niederkassel ist Polizeihauptkommissar André Barke.

Der 50 Jahre alte Polizeihauptkommissar hat schon 34 Jahre Erfahrung im Dienst. Zuletzt war er mehr als 21 Jahre auf der Wache in Sankt Augustin.

Es ist ein erfahrener Polizist, der künftig in Niederkassel-Lülsdorf als Bezirksdienstbeamter erster Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger ist. Polizeihauptkommissar André Barke folgt Polizeihauptkommissar Frank Haselau, der demnächst einen Bezirk in Troisdorf betreuen wird.

Barke begann 1991 im Alter von 16 Jahren seine Ausbildung in Brühl. Anschließend war der gebürtige Wuppertaler drei Jahre lang in der Einsatzhundertschaft Wuppertal. Es folgten 29 Jahre im Streifenwagen im Wach- und Wechseldienst, zunächst in Wuppertal und Ennepetal, dann wechselte er zur Polizeiwache nach Sankt Augustin, wo er mehr als 21 Jahre Dienst versah.

Der große Elvis-Fan hat eine Tochter, die ebenfalls Polizistin ist

Barke ist verheiratet und Vater einer Tochter, die ebenfalls Polizistin ist, sowie zweier Söhne, die noch im Teenageralter sind. Er verbringt seine Freizeit mit der Familie, im Garten oder beim Sport. Der bekennende Elvis-Fan liest gern mal ein Stephen-King-Buch.

„Nach der langen Zeit im Wach- und Wechseldienst freue ich mich sehr auf meine Aufgabe als Bezirksdienstbeamter. Die Polizeiarbeit auf der Straße und den Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern kenne ich von der Pike auf. Ich hoffe nun, auf den Niederkasseler Straßen und Wegen bürgernaher Polizist und Ansprechpartner für die Menschen dort sein zu können“, sagt der 50-Jährige.