Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

NiederkasselLinienbus touchiert E-Scooter - Rollerfahrer leicht verletzt

2 min
Ein Polizeiauto sperrt eine Straße ab.

In Niederkassel kam es zu einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem E-Scooter. (Symbolbild)

Der 21-jährige Fahrer des E-Scooters stürzte nach der Berührung mit dem Bus. Der Busfahrer bemerkte den Zusammenstoß zunächst nicht.

In Niederkasssel-Ranzel kam es am Dienstag (01. Juli) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Linienbus einen E-Scooter touchierte. Der Fahrer des Elektrorollers stürzte in der Folge und wurde dabei leicht verletzt.

Busfahrer bemerkte Zusammenstoß zunächst nicht

Gegen 20.30 Uhr fuhr ein 53 Jahre alter Mann aus Richtung Kölner Straße kommend mit dem Bus über die Porzer Straße in Richtung der Wahner Straße. In gleicher Richtung war auf der Fahrbahn ein 21-jähriger E-Scooter-Fahrer aus Niederkassel unterwegs.

Als der 53-Jährige ihn überholte, wurde der Roller-Fahrer nach eigener Aussage nach rechts abgedrängt. Er schlug noch mit der Faust gegen den Bus, um auf sich aufmerksam zu machen. Dennoch touchierte der Bus den Lenker des Elektrokleinstfahrzeugs, dessen Fahrer daraufhin die Kontrolle verlor und stürzte.

Dabei zog sich der junge Mann leichte Verletzungen zu. Er wollte im Anschluss an die polizeiliche Verkehrsunfallaufnahme selbständig einen Arzt aufsuchen.

An dem Bus entstand augenscheinlich kein Schaden; an dem Roller lediglich geringer in geschätzter dreistelliger Höhe. Der Busfahrer aus Siegburg, der den Zusammenstoß zunächst nicht bemerkt hatte und bis zur nächsten Haltestelle weiterfuhr, muss sich nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall verantworten. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.