Ein Mann hat in der Nacht zu Freitag drei Einbrecher in seinem Garten in Sankt Augustin-Menden überrascht. Die Täter flüchteten unerkannt.
Einbruchsversuch in Sankt AugustinBewohner vertreibt Täter aus dem Garten

Die Polizei ermittelt nach einem versuchten Einbruch in Sankt Augustin-Menden.
Copyright: picture alliance / dpa
In der Nacht zu Freitag (17. Oktober) haben drei bislang unbekannte Täter versucht, in ein Einfamilienhaus an der Meindorfer Straße in Sankt Augustin-Menden einzubrechen. Ein Bewohner wurde gegen 00.45 Uhr durch laute Geräusche geweckt.
Als der Mann auf seinen Balkon trat, bemerkte er die drei dunkel gekleideten Männer in seinem Garten. Laut Polizeiangaben sprach er die Unbekannten lautstark an, woraufhin diese in eine unbekannte Richtung flüchteten. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos.
Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen stellten an der Terrassentür frische Hebelspuren fest. Es gelang den Tätern aber nicht, in das Haus einzudringen. Der Hausbewohner konnte die drei Männer nicht näher beschreiben.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten schweren Diebstahls aufgenommen. Zeugen und Zeuginnen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge zwischen der Siegstraße und der Mittelstraße gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02241 541-3321 zu melden. (red)