FeuerwehreinsatzIn Sankt Augustin brannte in der Nacht ein Auto aus

Lesezeit 1 Minute
In Hangelar-Süd brannte an der Mozartstraße ein Auto. Die Familie war wenige Stunden zuvor aus dem Urlaub zurückgekehrt.

In Hangelar-Süd brannte an der Mozartstraße ein Auto. Die Familie war wenige Stunden zuvor aus dem Urlaub zurückgekehrt.

Die Familie hatte den Wagen an der Mozartstraße abgestellt, nachdem sie kurz nach 2 Uhr aus dem Urlaub zurückgekehrt war.

Zu einem Gebäudebrand rückten mehrere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr am Sonntag gegen 4.40 Uhr aus. Ein Zeuge hatte einen Knall und Stimmen gehört. Aus seinem Dachfenster konnte er nur einen Feuerschein hinter Hecken und Bäumen erkennen. Wenig später trafen die ersten Einsatzkräfte ein und konnten Rückmeldung geben. Kein Haus, sondern ein VW Passat brannte. Die Flammen schlugen aus den geplatzten Scheiben.

Das Feuer zerstörte das Heck und den Innenraum des VW Passat

Einsatzleiter Christian Reinprecht ließ die nachrückenden Fahrzeuge abbrechen. Vor Ort blieb die Einheit Hangelar, die sofort mit den Löschmaßnahmen begann. Ihnen gelang es zwar, das Feuer von der Front und dem Motorraum fernzuhalten. Doch der Innenraum und der hintere Teil des Fahrzeuges brannten aus. Der Atemschutztrupp konnte auch verhindern, dass eine direkt neben dem Auto wachsende Hecke in Brand geriet.

Die Familie war kurz nach 2 Uhr aus dem Urlaub zurückgekehrt. Sie hatte den Wagen nur abgestellt und ihn nicht ausgeräumt, um die Nachbarschaft nicht zu wecken. Die Familienmitglieder waren zudem müde und schliefen, als das Feuer ausbrach. Auf der Ladefläche waren mehrere elektronische Geräte verstaut, unter anderem eine große Lautsprecherbox. Die Polizei fand keine Hinweise auf eine Brandstiftung, sie geht von einem technischen Defekt aus. 

KStA abonnieren