KommunalwahlMax Leitterstorf wird Bürgermeister von Sankt Augustin

Lesezeit 1 Minute
Leitterstorf_Schumacher

Blumen vom Amtsvorgänger: Max Leitterstorf (l.) ist neuer Bürgermeister von Sankt Augustin. Klaus Schumacher gratulierte am Wahlabend. 

Sankt Augustin – Gleich beim ersten Mal hat es Max Leitterstorf (CDU) geschafft. Der 35-Jährige wird als Bürgermeister Nachfolger von Klaus Schumacher (CDU). Es war ein knappes Rennen. Doch am Ende setzte sich Leitterstorf gegen Marc Knülle (SPD) durch. „Ich freue mich, dass 53 Prozent mir ihre Stimme gegeben haben“, sagte der Professor für Betriebswirtschaft der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Jetzt seien „stabile Verhältnisse im Stadtrat wichtig“. Die CDU als stärkste Fraktion werde in den nächsten Wochen dazu Gespräche mit alle demokratischen Parteien im Rat führen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Marc Knülle zeigte sich „persönlich enttäuscht“, dass es ihm nach 28 Jahren Engagement in der Kommunalpolitik wieder nicht gelungen ist, als Bürgermeister ins Rathaus einzuziehen. Dennoch habe er seinen Wahlkreis wieder direkt gewonnen. (vr)  

KStA abonnieren