Ein 51-jähriger Autofahrer ist in Sankt Augustin betrunken in ein geparktes Auto gefahren. Sein Führerschein wurde eingezogen.
Mit 1,6 Promille51-Jähriger kracht in geparktes Auto in Sankt Augustin

Ein Polizeiwagen an einer Unfallstelle. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Am Montagabend, 10. November, ist ein 51-jähriger Autofahrer in Sankt Augustin-Menden ungebremst in ein geparktes Auto gefahren. Wie die Polizei mitteilte, stand der Mann unter erheblichem Alkoholeinfluss.
Gegen 17.30 Uhr ereignete sich der Unfall auf der Bahnhofstraße. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten und Polizistinnen, dass der Fahrer des Hyundai nach Alkohol roch. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,6 Promille.
Dem 51-Jährigen aus dem Landkreis Ahrweiler wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde von den Beamten und Beamtinnen eingezogen. Sein Auto war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 8.000 Euro. Gegen den Mann aus Rheinland-Pfalz wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. (red)
