Ein 23-Jähriger muss sich nun wegen mehrerer Vergehen verantworten. Ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis.
Ohne Führerschein und unter DrogenPolizei stoppt Mercedes-Fahrer in Sankt Augustin

Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).
Copyright: dpa
Polizeibeamte und -beamtinnen haben am späten Mittwochabend (1. Oktober) in Sankt Augustin einen 23-jährigen Mercedes-Fahrer gestoppt. Bei der Kontrolle gegen 23.00 Uhr auf der Marie-Curie-Straße stellten die Einsatzkräfte gleich mehrere Verstöße fest.
Die Kontrolle fand auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants statt. Laut Polizeiangaben bestand für das Fahrzeug keine Pflichtversicherung. Der 23-jährige Fahrer konnte zudem nur ein Foto eines französischen Führerscheins vorzeigen. Ermittlungen ergaben, dass dieser ungültig ist und der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.
Darüber hinaus deuteten Anzeichen auf Drogenkonsum hin. Ein freiwillig durchgeführter Vortest reagierte positiv auf Cannabis. Der Fahrer räumte ein, am Vortag einen Joint geraucht zu haben. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.
Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Er musste seinen Heimweg zu Fuß antreten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Drogeneinfluss sowie eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. (red)