Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Nach versuchtem Diebstahl in SiegburgTatverdächtiger schlägt Detektiv und flüchtet

2 min
Ein Polizist steht neben einem Polizeiauto.

Ein Polizist steht neben einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Ein Ladendetektiv erwischte einen Mann, der mit einem vollen Einkaufswagen ein Geschäft verlassen wollte. Der Verdächtige schlug zu und flüchtete.

Ein Ladendetektiv hat am Donnerstagabend (25. September) in Siegburg einen mutmaßlichen Ladendieb auf frischer Tat ertappt. Wie die Polizei mitteilte, flüchtete der Unbekannte nach einem kurzen Handgemenge vom Parkplatz eines Geschäfts an der Barbarastraße im Ortsteil Stallberg.

Gegen 20.10 Uhr hatte der 56-jährige Detektiv beobachtet, wie ein Kunde mit einem prall gefüllten Einkaufswagen die Filiale durch den Eingang verließ, ohne für die Waren bezahlt zu haben. Der Detektiv folgte dem Mann auf den Parkplatz, sprach ihn an und hielt ihn am Arm fest.

Daraufhin habe sich der Verdächtige losgerissen und den 56-Jährigen geschlagen, der jedoch unverletzt blieb. Anschließend flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung des Kreisverkehrs an der Barbarastraße. Der Einkaufswagen mit Waren im Wert von rund 350 Euro blieb zurück.

Polizei sucht Zeugen und veröffentlicht Täterbeschreibung

Von dem Zeugen befragte Polizisten und Polizistinnen nahmen eine Beschreibung des Tatverdächtigen auf. Demnach ist der Mann etwa 1,70 Meter groß und 35 bis 40 Jahre alt. Er soll einen dunklen Teint und kurze, rasierte Haare haben, die von einer dunklen Baseball-Kappe verdeckt waren. Bekleidet war er mit einer beigen Steppjacke und einer dunklen Jeans. Zudem trug er einen Rucksack der Marke Nike.

Die Polizei bittet weitere Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zur Tat oder zum Verdächtigen geben können, sich unter der Rufnummer 02241 541-3121 zu melden. (red)