Ein Mann hat in Siegburg Sonnenbrillen geklaut. Die Polizei fand bei ihm auch Drogen, einen Schlagstock und ein gestohlenes Fahrrad.
Sonnenbrillen in Siegburg gestohlenPolizei stellt bei 31-Jährigem weiteres Diebesgut und Waffen sicher

Ein Mitarbeiter eines Drogeriemarktes in Siegburg beobachtete den Diebstahl. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Ein Mitarbeiter eines Drogeriemarktes an der Holzgasse in Siegburg hat am Freitagmittag (12. September) einen Mann bei einem Diebstahl beobachtet und die Polizei alarmiert. Der Mann wurde kurz darauf von der Polizei vorläufig festgenommen.
Gegen 12.00 Uhr soll der Mann zwei Sonnenbrillen von einem Verkaufsständer vor dem Geschäft gestohlen haben. Anschließend flüchtete er laut Polizeiangaben auf einem Fahrrad in Richtung des Siegburger Marktes.
Weiteres Diebesgut und Waffen gefunden
Im Rahmen einer Fahndung trafen Polizisten und Polizistinnen einen Mann an, auf den die Beschreibung passte. Bei der Durchsuchung des 31-jährigen Sieburgers fanden sie eine der gestohlenen Sonnenbrillen. Zudem wurden bei ihm Betäubungsmittel und ein Schlagstock gefunden. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass das Fahrrad, mit dem der Mann unterwegs war, ebenfalls gestohlen war.
Die Sonnenbrille wurde an das Geschäft zurückgegeben, das Fahrrad sowie die aufgefundenen Betäubungsmittel und der Schlagstock wurden sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 31-Jährige am Nachmittag wieder freigelassen, da keine Haftgründe vorlagen. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen des Verdachts des Ladendiebstahls mit Waffen und wegen Verstößen gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz verantworten. (red)