Eine Zeugin hat einen Mann überrascht, als dieser das Auto ihres Vaters durchsuchte. Mit einem Teppichwurf schlug sie ihn in die Flucht.
Versuchter Diebstahl in SiegburgZeugin verscheucht Mann mit Teppichwurf aus Auto

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem flüchtigen Tatverdächtigen. (Symbolbild)
Copyright: dpa
In der Wilhelmstraße in Siegburg ist es am Mittwochabend (24. September) zu einem versuchten Diebstahl aus einem Pkw gekommen. Eine aufmerksame Zeugin konnte den Täter vertreiben.
Gegen 21.30 Uhr bemerkte die Frau von ihrer Wohnung aus einen unbekannten Mann, der auf dem Beifahrersitz im Auto ihres Vaters saß. Um den Täter zu verscheuchen, warf die Zeugin laut Polizeiangaben einen Teppich in Richtung des Fahrzeugs und sprach den Mann laut an.
Dieser flüchtete daraufhin zu Fuß in Richtung der Friedrich-Ebert-Straße. Die Zeugin nahm kurz die Verfolgung auf, verlor den Flüchtigen jedoch aus den Augen. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Am Fahrzeug wurden keine Beschädigungen festgestellt.
Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
Der Tatverdächtige wird als männlich, etwa 20 Jahre alt und circa 180 cm groß beschrieben. Er soll eine schlanke Statur haben und mit einer schwarzen Jacke, einer weißen Jogginghose und einer schwarzen Mütze bekleidet gewesen sein.
Wie der Unbekannte in das Auto gelangen konnte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Eine Fahndung nach dem Mann blieb zunächst erfolglos. Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen um Hinweise zu dem Unbekannten unter der Telefonnummer 02241 541-3121. (red)