Die Windschutzscheibe des Lkw wurde stark beschädigt, der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.
Gefährlicher Eingriff in den VerkehrUnbekannte werfen Schneebrocken von Brücke auf Lkw

Die Polizei sucht nach drei jugendlichen Tatverdächtigen, die in Troisdorf einen Schneebrocken von einer Brücke geworfen haben sollen.
Copyright: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
In Troisdorf haben Unbekannte am Dienstagabend (6. Januar) einen großen Brocken aus Eis und Schnee von einer Fußgängerbrücke auf einen Lkw geworfen. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Windschutzscheibe des Fahrzeugs dabei stark beschädigt. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
Troisdorf: 58-Jähriger bemerkt drei Personen auf Brücke
Gegen 18.30 Uhr fuhr ein 58-jähriger Mann aus Bad Honnef mit seinem Lkw über den Willy-Brandt-Ring in Richtung der Sieglarer Straße. Kurz vor der Einmündung der Hermann-Ehlers-Straße bemerkte der Fahrer auf einer Fußgängerbrücke drei Personen.
Als der Lkw die Brücke unterquerte, warf eine der Personen einen Gegenstand von der Brücke. Laut Polizeibericht handelte es sich dabei um einen Brocken aus Eis und Schnee. Dieser prallte direkt vor dem Sitz des 58-Jährigen gegen die Windschutzscheibe, die stark eingedrückt wurde und zersplitterte.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach Vorfall in Troisdorf
Der Lkw-Fahrer verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tatverdächtigen blieb jedoch erfolglos. Die drei Verdächtigen wurden als männlich, jugendlich und dunkel gekleidet beschrieben.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Hinweise zur Tat und zur Identität der Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter 02241 541-3221 entgegen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

