Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Einbruch in Troisdorf-SpichDiebe brechen zum zweiten Mal in Restaurant ein und stehlen Tresor

1 min
ARCHIV - 06.08.2015, Schleswig-Holstein, Flensburg: Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in ein Restaurant in Troisdorf-Spich. (Symbolbild)

Unbekannte sind erneut in ein Restaurant in Troisdorf eingebrochen und haben einen Tresor mit mehreren tausend Euro gestohlen.

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen ist in dasselbe Restaurant in Troisdorf-Spich eingebrochen worden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Tat in der Nacht zu Mittwoch (23. Juli). Bereits Ende Juni war das Lokal an der Einmündung Kriegsdorfer Straße/Junkersring Ziel von Einbrechern und Einbrecherinnen geworden.

Gegen 02.30 Uhr löste die Alarmanlage des Restaurants aus. Die herbeigerufenen Polizistinnen und Polizisten stellten fest, dass die Tür eines Nebeneingangs aufgehebelt worden war.

Täter flüchten mit mehreren tausend Euro Bargeld in schwerem Tresor

Die bislang unbekannten Täter und Täterinnen entwendeten einen Tresor, in dem sich mehrere tausend Euro Bargeld befanden. Sie flüchteten in eine unbekannte Richtung. Aufgrund des Gewichts des Tresors gehen die Ermittler und Ermittlerinnen davon aus, dass zum Abtransport ein Fahrzeug benutzt wurde.

Die Polizei sucht nun Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zur Tat oder zu verdächtigen Fahrzeugen im Bereich des Restaurants machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 02241 541-3221 entgegengenommen.

Die Polizei weist zudem darauf hin, dass sich sowohl Privatpersonen als auch Gewerbetreibende in Siegburg kostenlos zum Thema Einbruchschutz beraten lassen können. Termine können unter 02241 541-4777 oder per E-Mail an vorbeugung-su@polizei.nrw.de vereinbart werden. (red)