Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfälle in Troisdorf und Sankt AugustinZwei Pedelec-Fahrer bei Kollisionen mit Autos verletzt

2 min
Ein Polizeiwagen sperrt eine Straße. (Symbolbild)

Die Polizei nahm die Unfälle in Troisdorf und Sankt Augustin auf. (Symbolbild)

Am Mittwochmorgen sind in Troisdorf und Sankt Augustin zwei Pedelec-Fahrer bei Unfällen mit Autos leicht verletzt worden.

Bei zwei Verkehrsunfällen in Troisdorf und Sankt Augustin sind am Mittwochmorgen (03. September) zwei Pedelec-Fahrer leicht verletzt worden. Beide wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Autofahrer übersieht Pedelec-Fahrer in Troisdorf

Der erste Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 07.40 Uhr in Troisdorf-Spich. Ein 51 Jahre alter Pedelec-Fahrer aus Troisdorf befuhr die Friedrichstraße in Richtung der Bonner Straße. Ein 40-jähriger Autofahrer, der in die entgegengesetzte Richtung fuhr, wollte nach links in die Dauner Straße abbiegen, übersah dabei aber den 51-Jährigen und erfasste ihn.

Der Radfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag geschätzt.

Pedelec-Fahrer auf falscher Seite in Sankt Augustin unterwegs

Der zweite Unfall geschah gegen 09.45 Uhr in Sankt Augustin-Mülldorf. Dort war ein 35 Jahre alter Mann aus Hennef mit seinem Pedelec auf dem Radweg der Bonner Straße in Richtung Bonn unterwegs. Laut Polizei nutzte er dabei den Radweg auf der linken und somit falschen Fahrbahnseite.

Ein 20-jähriger Autofahrer aus Siegburg, der von der Meerstraße nach rechts auf die Bonner Straße abbiegen wollte, übersah den aus seiner Sicht von rechts kommenden Radfahrer und es kam zum Zusammenprall. Der 35-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der Gesamtschaden wurde hier auf einen mittleren vierstelligen Eurobetrag geschätzt.

Die Polizisten und Polizistinnen fertigten in beiden Fällen Strafanzeigen wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall. Den Hennefer erwartet zudem ein Bußgeld wegen des Befahrens des Radweges in falscher Richtung. (red)