Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Schwerer Unfall in KamenZwei junge Menschen in Lebensgefahr

1 min
Ein Schild mit der Aufschrift Polizei vor einer Polizeiwache.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen (Symbolbild).

Ein 19-jähriger Fahrer und seine 18-jährige Beifahrerin wurden bei einem Unfall schwer verletzt. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Kamen sind am Samstagabend ein 19-jähriger Mann und seine 18-jährige Beifahrerin schwer verletzt worden. Der junge Fahrer aus Kamen war mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen, nachdem er einem Wildtier ausweichen wollte.

Gegen 19.55 Uhr war der 19-Jährige mit seiner Beifahrerin aus Schwerte auf der Rottumer Straße in Richtung Bönen unterwegs. Hinter einer Linkskurve wich der Fahrer nach eigenen Angaben einem Wildtier aus und verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug.

Auto gegen zwei Bäume geschleudert

Das Auto kam nach links von der Straße ab, rammte einen Leitpfosten und prallte gegen zwei Bäume, bevor es auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde und dort zum Stehen kam.

Ersthelfer und Ersthelferinnen befreiten die beiden aus dem Auto und leisteten Erste Hilfe. Der 19-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus nach Dortmund gebracht, die 18-Jährige kam ebenfalls schwer verletzt in eine Klinik in Hamm.

Laut Polizei konnte bei beiden Insassen Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Ein spezielles Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei wurde zur Unfallstelle gerufen. Die Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. (red)