Bei einem Unfall in Monheim am Rhein sind am Freitagabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Der Fahrer war nach eigenen Angaben eingeschlafen.
Sekundenschlaf am SteuerZwei Schwerverletzte bei Unfall in Monheim

Bei dem Unfall in Monheim am Rhein wurden zwei Menschen schwer verletzt.
Copyright: Polizei Mettmann
Zwei Schwerverletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagabend (31. Oktober 2025) in Monheim am Rhein. Ein 55-jähriger Autofahrer war nach eigenen Angaben am Steuer eingeschlafen.
Wie die Polizei mitteilte, war der 55-jährige Mann aus Monheim gegen 20.30 Uhr mit seinem Nissan Juke auf der Daimlerstraße unterwegs. Mit im Auto saß seine 22-jährige Beifahrerin.
Nach eigenen Angaben fiel der Fahrer in einen Sekundenschlaf, verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Ampelmast.
Der Fahrer und seine Beifahrerin erlitten bei dem Aufprall schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten beide zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Nissan war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere Tausend Euro. (red)
