Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall in HerdeckeSenior (82) gerät in Gegenverkehr – Auto überschlägt sich, zwei Verletzte

1 min
Zahlreiche Einsatzfahrzeuge der Polizei und Rettungsdiensten sind auf der Fahrbahn einer Autobahn im Einsatz.

Bei einem Unfall in Herdecke geriet ein 82-Jähriger in den Gegenverkehr und überschlug sich (Symbolbild).

Ein 82-jähriger Autofahrer ist in Herdecke in den Gegenverkehr geraten und hat sich überschlagen. Er und eine weitere Frau wurden verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall in Herdecke sind am Mittwochmittag (27. August) zwei Personen leicht verletzt worden. Ein 82-jähriger Autofahrer war mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten und hatte sich überschlagen.

Wie die Polizei mitteilte, befuhr der 82-jährige Herdecker gegen 12.50 Uhr mit seinem Honda die Straße „Herdecker Bach“ in Fahrtrichtung Dortmund. In Höhe der Einmündung zur „Ender Talstraße“ geriet er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Dort streifte sein Wagen zunächst den Außenspiegel eines entgegenkommenden Seat, der von einem 69-jährigen Herdecker gesteuert wurde. Direkt danach kam es zum Zusammenstoß mit dem Ford einer 68-jährigen Frau aus Hagen, die hinter dem Seat fuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Honda und blieb auf dem Dach liegen. Der 82-jährige Unfallverursacher und die 68-jährige Ford-Fahrerin kamen mit leichten Verletzungen in nahegelegene Krankenhäuser.

Die Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden. Der Honda und der Seat waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Warum der 82-Jährige in den Gegenverkehr geriet, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. (red)