Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall in LennestadtPerson in Auto eingeschlossen – B55 komplett gesperrt

1 min
Streifenwagen der Polizei stehen auf einer Bundesstraße.

Bei einem Unfall in Lennestadt-Grevenbrück wurde eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen (Symbolbild).

In Lennestadt-Grevenbrück ist es am Freitagmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Person musste von der Feuerwehr befreit werden.

Am Freitagmittag (5. September) ist es in der Ortsmitte von Lennestadt-Grevenbrück zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Person in ihrem Auto eingeschlossen wurde. Die Feuerwehr wurde gegen 12.50 Uhr alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war die verunfallte Person noch in ihrem Pkw. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug mit Rüsthölzern und zusätzlich gegen ein mögliches Umstürzen. Um den Brandschutz sicherzustellen, wurde zudem ein Löschangriff vorbereitet.

Ersthelfer für vorbildliches Verhalten gelobt

Anschließend konnte die Person mit einer Steckleiter schonend aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Für die Dauer des Einsatzes musste die Bundesstraße 55 in der Ortsmitte beidseitig voll gesperrt werden.

Rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Lennestadt waren vor Ort, ebenso der Rettungsdienst des Kreises Olpe und die Polizei. Die Feuerwehr lobte in ihrer Mitteilung besonders das „vorbildliche Verhalten der Ersthelfer“, die die verunfallte Person bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte betreut und unterstützt hatten. (red)