Eine 25-jährige Frau wurde bei einem Unfall in Neuss leicht verletzt. Der beteiligte Autofahrer oder die Autofahrerin flüchtete von der Unfallstelle.
Unfallflucht in NeussAutofahrer oder Autofahrerin flüchtet nach Kollision mit E-Scooter

Die Polizei sucht nach einem flüchtigen Autofahrer oder einer flüchtigen Autofahrerin. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance / dpa
Nach einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag (02.09.) in Neuss sucht die Polizei nach einem flüchtigen Autofahrer oder einer flüchtigen Autofahrerin. Eine 25-jährige Frau, die mit einem E-Scooter unterwegs war, wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.
Neuss: Überholmanöver führt zu Kollision
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 12.55 Uhr. Die 25-jährige Neusserin fuhr mit ihrem E-Scooter auf der Further Straße in Richtung Kaarst. Den ersten Ermittlungen zufolge überholte ein Pkw die Frau und wollte dann an der Kreuzung zum Berliner Platz nach rechts abbiegen.
Dabei musste der unbekannte Fahrer oder die Fahrerin des Autos verkehrsbedingt stark bremsen. Die E-Scooter-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und berührte mit ihrem Arm das Heck des Wagens, wobei sie sich leicht verletzte. Der Autofahrer oder die Autofahrerin setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen grauen Toyota gehandelt haben. Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben, sowie den oder die flüchtige Fahrzeugführende, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.
Die Polizei erinnert in diesem Zusammenhang daran, dass alle an einem Unfall Beteiligten verpflichtet sind, sich zu erkennen zu geben, insbesondere bei Unfällen mit Personenschaden. (red)