Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfallflucht in SolingenAutofahrer fährt Fußgängerin an und flüchtet – Verdächtiger ermittelt

1 min
Ein Polizeifahrzeug mit der Leuchtschrift 'Gesperrt'. (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt nach einer Unfallflucht in Solingen. (Symbolbild)

Ein Autofahrer hat in Solingen eine Fußgängerin angefahren und leicht verletzt. Anschließend flüchtete er. Die Polizei konnte einen Verdächtigen ermitteln.

Am Donnerstagnachmittag (28.08.2025) ist in Solingen eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der Fahrer des Unfallwagens flüchtete zunächst.

Wie die Polizei mitteilte, überquerte die 55-Jährige gegen 15.40 Uhr die Tersteegenstraße in Höhe der Lützowstraße. Als sie vor einem verkehrsbedingt stehenden Opel Corsa die Straße passierte, fuhr der Wagen an und erfasste die Frau.

Die 55-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Fahrer des Opels setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Im Zuge der ersten Ermittlungen konnte die Polizei einen 48-jährigen Mann als mutmaßlichen Fahrer ausfindig machen.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Hintergründe zu klären. Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden. (red)