In Hilden und Erkrath kam es zu mehreren Unfallfluchten mit hohem Sachschaden. In Erkrath wurde ein neunjähriger Junge angefahren und verletzt.
Unfallfluchten in Hilden und ErkrathNeunjähriger Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Die Polizei ermittelt in mehreren Fällen von Unfallflucht. (Symbolbild)
Copyright: Polizei Mettmann
Die Polizei im Kreis Mettmann ermittelt in mehreren Fällen von Verkehrsunfallflucht, die sich zwischen vergangenem Donnerstag und Sonntag in Hilden und Erkrath ereignet haben. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 4.500 Euro.
Neunjähriger in Erkrath angefahren
Der schwerwiegendste Vorfall ereignete sich am Samstagabend, 11. Oktober 2025, in Erkrath-Hochdahl. Ein neunjähriger Junge überquerte gegen 20.00 Uhr mit seinem Fahrrad einen Fußgängerüberweg am Sandheider Markt, als er von einem blauen Auto angefahren wurde, das das Hinterrad des Fahrrads touchierte.
Der Junge stürzte und wurde leicht verletzt. Herbeigerufene Rettungskräfte brachten ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Fahrerin des Autos stieg zwar kurz aus, entfernte sich dann aber, ohne eine ordnungsgemäße Schadensregulierung zu ermöglichen.
Die Unfallverursacherin wird als circa 50 bis 60 Jahre alt und von schlanker Statur beschrieben. Sie soll graue Haare gehabt haben und deutschsprachig gewesen sein. Laut Zeugenaussagen war sie mit einer blauen Jeans und einem Pullover bekleidet.
Vier weitere Unfallfluchten in Hilden
In Hilden kam es zwischen Donnerstag und Sonntag zu vier weiteren Verkehrsunfallfluchten. Am Donnerstag, 9. Oktober 2025, wurde gegen 4.50 Uhr ein Skoda Kamiq an der Heiligenstraße beschädigt. Der Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Ebenfalls am Donnerstag wurde zwischen 8.00 Uhr und 17.00 Uhr an der Nikolaus-Otto-Straße ein VW Arteon angefahren, hier beläuft sich der Schaden auf 500 Euro.
Auf einem Supermarktparkplatz an der Lortzingstraße wurde am Donnerstagnachmittag zwischen 15.20 Uhr und 15.30 Uhr ein Seat Alhambra an der hinteren, linken Tür beschädigt. Der Schaden wird hier auf 2.000 Euro geschätzt. Am Sonntag, 12. Oktober 2025, wurde zwischen 16.00 Uhr und 18.30 Uhr ein VW Golf an der Oststraße beschädigt (Schaden ca. 500 Euro).
Hinweise zu den Vorfällen in Hilden nimmt die Polizei in Hilden unter der Telefonnummer 02103 898-6410 jederzeit entgegen. Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zur Unfallflucht in Erkrath machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erkrath unter 02104 9480-6450 zu melden. (red)