Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Verbotenes Autorennen in Hamm?Fünf junge Männer bei Unfall verletzt

1 min
Ein Polizist steht neben einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Ein BMW kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Mittelinsel. (Symbolbild)

Bei einem Unfall in Hamm wurden fünf junge Männer verletzt. Zeugen und Zeuginnen berichten von einem illegalen Autorennen mit einem zweiten Fahrzeug.

Am frühen Sonntagmorgen, dem 21. September, ist es in Hamm zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Fünf junge Männer wurden dabei nach Angaben der Polizei leicht verletzt.

BMW kommt von der Fahrbahn ab

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei geriet ein BMW, besetzt mit fünf Personen, um 1.15 Uhr auf der Werler Straße nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto kollidierte mit einer Mittelinsel und einer Schrankenanlage, bevor es zum Stillstand kam.

Der 19-jährige Fahrer aus Hamm und seine vier Mitfahrer, zwei im Alter von 19 und zwei im Alter von 18 Jahren, erlitten leichte Verletzungen. Einer der 18-Jährigen muss möglicherweise zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.

Polizei ermittelt wegen verbotenem Autorennen

Zeugen und Zeuginnen berichteten der Polizei, dass der verunfallte BMW sich offenbar ein Rennen mit einem Mercedes geliefert habe. Beide Fahrzeuge seien mit „augenscheinlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit“ gefahren und hätten sich mehrfach überholt.

Während der BMW verunfallte, entfernte sich der unbekannte Mercedes von der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Der BMW und der Führerschein des 19-jährigen Fahrers wurden von den Polizisten und Polizistinnen sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916 0 entgegen. (red)