Der Fahrer eines Dacia flüchtet in Duisburg vor der Polizei und baut einen Unfall. Die beiden Insassen konnten zu Fuß entkommen.
Verfolgungsjagd in DuisburgFlucht vor Polizei endet mit Unfall – Insassen flüchten

Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).
Copyright: dpa
Der Fahrer eines Dacia hat sich am frühen Mittwochabend (1. Oktober) in Duisburg-Meiderich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Wie die Behörde mitteilte, wollten Beamte den Wagen gegen 18.40 Uhr auf der Ruhrorter Straße für eine Kontrolle anhalten.
Doch anstatt anzuhalten, trat der Fahrer aufs Gas. Die Flucht führte unter anderem über die Straße „Am Nordhafen“ und die Vohwinkelstraße. Dabei war der Wagen laut Polizei deutlich zu schnell unterwegs, überholte riskant und zwang den Fahrer eines Golfs zu einer Vollbremsung.
Flucht endet an Stein – Polizei sucht zwei junge Männer
In einer Kurve in der Herwarthstraße endete die Fahrt schließlich: Das Auto kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Stein. Die beiden Insassen setzten ihre Flucht daraufhin zu Fuß fort.
Die beiden Männer werden auf etwa 17 bis 20 Jahre und eine Größe von 1,70 bis 1,80 Meter geschätzt. Beide sollen schwarze Haare und einen schwarzen Bart haben.
Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den flüchtigen Männern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer „0203 2800“ beim Verkehrskommissariat 21 zu melden. (red)