1. FC KölnU21 trifft erstmals auf Bocholt

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Mit Matthias Köbbing war am Donnerstag ein Profi-Torhüter bei der U21, da er nicht mit nach Belgrad reiste.

Köln – Es wird eine Premiere für die U21 des 1. FC Köln in der Regionalliga West: Noch nie zuvor musste das Team gegen den 1. FC Bocholt antreten.

Am Samstag (14 Uhr) empfängt die FC-Reserve den Aufsteiger im Franz-Kremer-Stadion. Und hinter dem Liga-Neuling liegen bewegte Wochen inklusive eines Trainer-Wechsels.

Nach dem holprigen Saisonstart und lediglich zwei Punkten aus den ersten fünf Spielen hat sich das Team jedoch gefangen, ist seit nunmehr drei Partien in der Regionalliga ungeschlagen. Dennoch steht Bocholt weiterhin auf dem drittletzten Platz der Tabelle – allerdings mit nur vier Punkten und einem Spiel weniger als die FC-Reserve.

Alles zum Thema Mark Zimmermann

Die Favoritenrolle liegt damit nur bedingt bei der U21, die sich für den Ausrutscher in Wiedenbrück (0:2) rehabilitieren möchte. Dabei muss Trainer Mark Zimmermann einmal mehr auf Winzent Suchanek und Hendrik Mittelstädt verzichten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kapitän Lukas Nottbeck musste zur Wochenmitte zwar krankheitsbedingt aussetzen, dürfte aber bis zum Anpfiff wieder fit sein. „Wir wollen das abrufen, was uns stark gemacht hat“, hofft Zimmermann auf eine Rückkehr zu Kampf, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft seiner Mannschaft. Zuhause ist die U 21 eine Macht, holte zwölf von 15 möglichen Punkten.

In Matthias Köbbing war am Donnerstag ein Profi-Torhüter bei der U21, da er nicht mit nach Belgrad reiste. Darüber hinaus wird Rijad Smajic für die U21 auflaufen, nachdem er abermals dem Europapokal-Kader angehörte, jedoch nicht zum Einsatz kam. Selbiges gilt für Georg Strauch und Joshua Schwirten.

KStA abonnieren