FC-U-21Wiedenbrück bleibt Kölns Angstgegner

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Unterm Strich präsentierte sich die U21 gegen den SC Wiedenbrück zu nachlässig.

Wiedenbrück – Die Negativserie hielt auch beim fünften Aufeinandertreffen: Die U-21-Fußballer des 1. FC Köln können unter ihrem Trainer Mark Zimmermann gegen den SC Wiedenbrück nicht gewinnen.

Diesmal musste die FC-Reserve nach dem 0:2 (0:1) die Heimreise verdient ohne Zählbares antreten. Durch die Niederlage verpasste es das Team zugleich, sich oben in der Tabelle festzusetzen.

Zimmermann setzte in Wiedenbrück wieder auf einen statt auf zwei Sechser, sodass Tim Giesen den Vorzug vor Luca Schlax erhielt. Aufgrund der Raute waren die Außenbahnen nicht besetzt, sodass auch der Matchwinner aus dem Wattenscheid-Spiel, Pierre Nadjombe, zunächst nur auf der Bank Platz nahm. Der 19-Jährige kam nach der Pause auf seiner angestammten Rechtsverteidiger-Position zum Einsatz und konnte dort wieder zaghafte Akzente setzen.

Alles zum Thema Mark Zimmermann

Köln bleibt zu passiv

Unterm Strich präsentierte sich die U21 jedoch zu nachlässig, wie auch Zimmermann anmerkte: „Wir waren zu passiv und von unserer Körpersprache her nicht ebenbürtig.“ Anders als in den zurückliegenden Spielen sei sein Team diesmal schwer in die Partie gekommen und, wie schon gegen Wattenscheid, anfällig bei Bällen in den Rücken der Abwehr gewesen.

Nach einem Konter traf Wiedenbrück zum 1:0. „Da begleiten wir den Gegner zu lange bis er im Strafraum ist und abschließen kann“, ärgerte sich Zimmermann über die Entstehung des Treffers.

Nach der Pause sei das Spiel der Kölner zunächst hektisch gewesen, doch habe sich das Team stabilisiert und sei durch Lukas Nottbeck und Gabe Segal zu zaghaften Abschlüssen gekommen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Doch abermals war es ein Konter, durch den die Gastgeber zuschlugen und für die Entscheidung sorgten. Die U21 hatte zuvor den Ball bei einem eigenen Einwurf verloren. „Das war etwas unglücklich, denn Rijad Smajic lag zu diesem Zeitpunkt verletzt am Boden. Wiedenbrück spielte weiter, wir verhindern das aber auch nicht in der Situation“, sagte Zimmermann.

Der Coach scoutete am Sonntag die Ende des Monats hintereinander anstehenden Gegner Alemannia Aachen und Mönchengladbach U23 am Tivoli, während sein Team einen freien Tag genießen konnte.

FC U21: Didzilatis – Strauch, Salger, Smajic, Schneider (46. Nadjombe) – Giesen (46. Schlax), Nottbeck, Lenges (58. Fadeev), Schwirten – Segal (65. Mekoma), Schmid. – Zuschauer: 455. – Tore: 1:0 Aboagye (33.), 2:0 Kaiser (80.).

KStA abonnieren