1. FC KölnU21 findet neuen Trainer – Evangelios Sbonias übernimmt Reserve-Team

Lesezeit 1 Minute
Trainer Evangelios Sbonias Freibg . SGV Freiberg FV Ravensburg . Freiberg, GER,11.09.2021 ,Fussball Oberliga Baden-Württemberg 2021/2022.. *** Coach Evangelios Sbonias Freibg SGV Freiberg Sport FV Ravensburg Freiberg, GER,11 09 2021 ,Football Oberliga Baden Württemberg 2021 2022

Evangelios Sbonias wird neuer Trainer der U21 des 1. FC Köln.

Der 40-Jährige nimmt am Freitag die Arbeit bei der Regionalliga-Reserve des 1. FC Köln auf.

Die lange Suche hat ein Ende: Die U21 des 1. FC Köln hat einen neuen Trainer gefunden. Evangelios Sbonias übernimmt den Posten von Mark Zimmermann. Der 40-Jährige wird am Freitag seine erste Einheit leiten, wenn die U21 die Vorbereitung auf die nächste Regionalliga-Saison aufnimmt.

Zuletzt war Sbonias Trainer des Oberligisten SG Sonnenhof Großaspach. Dort verpasste er in der Regionalliga-Relegation knapp den Aufstieg in die Südwest-Staffel, Großaspach musste sich der TuS Koblenz geschlagen geben. Der 40-Jährige bringt Co-Trainer Marcel Ivanusa mit nach Köln.

Marco Höger kehrt zum 1. FC Köln zurück

„Ich fühle mich sehr geehrt, die Aufgabe hier übernehmen zu dürfen und so viele Talente wie möglich an die Profis heranzuführen“, sagte Sbonias in einem Vorstellungsvideo. Beim Trainingsauftakt am Freitag wird neben dem neuen Trainerteam auch Rückkehrer Marco Höger am Geißbockheim erwartet.

Die U21 wird nach einer enttäuschenden Regionalliga-Saison neu aufgestellt. Neben Ex-Trainer Zimmermann hatten auch die Routiniers Lukas Nottbeck und Thomas Kraus das Team verlassen.

KStA abonnieren