Starke PartnerLandesanstalt für Medien beteiligt sich an Schul-Initiative

Lesezeit 1 Minute
Tobias Schmid

Tobias Schmid, Direktor der Landesanstalt für Medien NRW

Auch die Landesanstalt für Medien NRW ist Partner der Schul-Initiative und bietet zwanzig exklusive digitale Elternabende für Schulen in der Region im Herbst an. Dort lernen Eltern, wie sie die Mediennutzung ihrer Kinder begleiten können, welche Angebote altersgemäß sind und wie sie Kinder zum richtigen Umgang mit Smartphones erziehen. Die Themen werden zuvor mit den Schulen abgestimmt.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Nie waren wir digitaler. Umso wichtiger, dass unsere digitale Realität auch ein natürlicher Teil von Schulalltag, von Unterricht und Ausbildung wird. Wir freuen uns, Partnerin der Schul-Initiative des Kölner Stadt-Anzeigers zu sein und begrüßen dieses Engagement sehr“, sagt Tobias Schmid, Direktor der Landesanstalt für Meiden.

Alle Texte zu unserer Initiative finden Sie hier auf einen Blick.

Schulen, die interessiert sind, können sich unter dem Stichwort „Elternabend“ per E-Mail anmelden unter:

schule@dumont.de

KStA abonnieren