FC in der EinzelkrtitikSkhiri überragend, Modeste grandios, Ehizibue unglücklich

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Die FC-Spieler bejubeln das späte Siegtor gegen Freiburg.

  • Der 1. FC Köln hat in Freiburg den ersten Saisonsieg eingefahren – in der Nachspielzeit.
  • Während es in der Abwehr beim FC Licht und Schatten gab, konnte ein Offensivspieler besonders überzeugen.
  • Unsere Noten zum Auswärtssieg.

Freiburg – Der 1. FC Köln hat seine ersten Punkte in der Fußball-Bundesliga-Saison geholt. Das Team von Trainer Achim Beierlorzer kam am dritten Spieltag beim SC Freiburg zu einem 2:1.

Die FC-Spieler in der Einzelkritik

Timo Horn: 3

Versuchte, Unglücksrabe Czichos wieder aufzubauen. Mehr konnte er beim 0:1 nicht machen. Bekam recht wenig zu tun, bei einem Schmid-Knaller auf dem Posten.

Alles zum Thema Anthony Modeste

Kingsley Ehizibue: 4

Diesmal ein unglücklicher Auftritt. Stand oft falsch. Lag nach einem Duell am Boden und musste aufgrund von Schwindelgefühlen raus.

Ab 46.: Jorge Meré: 3,5

Bornauw wurde ihm erneut vorgezogen. Führte sich mit einem Foul und Gelb ein. Köpfte noch einiges weg.

Sebastiaan Bornauw: 2,5

Erst in der Innenverteidigung, nach der Pause als Rechtsverteidiger, ließ er fast nichts anbrennen. Das ist sein Hauptjob. Sein Aufbauspiel ist ausbaufähig.

Rafael Czichos: 4

Das kann, aber darf nicht passieren: Traf völlig unbedrängt ins eigene Tor. Fand danach immerhin die Konzentration wieder.

Jonas Hector: 3,5

Spielte vor den Augen von Bundestrainer Joachim Löw zwar aggressiv, aber ohne Präzision und Ideen.

GYI_1171331976

Anthony Modeste (r.) traf zum 1:1.

Ellyes Skhiri: 1

Der überragende Mann und der Kölner Matchwinner mit dem Siegtor. Bereitete per Flanke erneut einen Treffer vor. Dreh- und Angelpunkt im FC-Spiel. Ein Klasse-Griff.

Birger Verstraete: 3

Nicht ganz so stark wie gegen Dortmund, verteilte viele Bälle aber erneut geschickt und stopfte zahlreiche Löcher.

Kingsley Schindler: 4

Hatte Pech, dass sein sehenswertes Tor zurückgepfiffen wurde. Davor ein Ausfall, danach mäßig.

Dominick Drexler: 2,5

Nach seinem Premieren-Tor in der Bundesliga mit Selbstvertrauen, agil und oft an gefährlichen Aktionen beteiligt. Foulte Koch offenbar vor der vermeintlichen FC-Führung.

Louis Schaub: 3

Kam bei seinem ersten Startelf-Einsatz seit Mitte Mai schwer ins Spiel rein. Dann mit Raffinesse und guten Szenen, leitete auch die vermeintliche Führung hübsch ein.

Anthony Modeste: 2,5

Lief sich einen Wolf, oft erfolglos und ohne Bindung. Dann schlug er grandios per Kopf zu. Das zeichnet einen Torjäger seiner Klasse aus.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren