Einzelkritik zum 1. FC KölnKainz überragt, Modeste ist zurück – Einmal Note 4,5

Lesezeit 2 Minuten
FC EK BSC

Die Kölner Spieler feiern mit Torschützen Anthony Modeste (m.) beim 1:1.

Köln – Der 1. FC Köln hat nach einem Rückstand das Spiel gegen Hertha BSC gedreht und mit 3:1 gewonnen. Für Köln war es das erste Spiel nach 553 Tagen vor 16.500 Fans. Die Einzelkritik zum erfolgreichen Saisonstart.

Timo Horn 3 Faustete Boatengs Flanke, statt sie zu fangen – der Torwart bemühte sich um einen fehlerfreien Saisonstart. Der gelang: Seine Parade vor dem 0:1 war noch vergebens, hielt dann stark gegen Serdar.

Benno Schmitz 3 Im Tempo mit Schwierigkeiten, das Stellungsspiel des Rechtsverteidigers war jedoch solide. Bereitete das 3:1 mit viel Übersicht vor.

Alles zum Thema Anthony Modeste

Timo Hübers 4,5 Führte sich mit gleich mehreren Ballverlusten ein und war nach einer Viertelstunde zudem mit Gelb schwer belastet. Stabilisierte sich auf mäßigem Niveau.

Rafael Czichos 3,5 Vor dem 0:1 nicht orientiert, ließ Cunha frei köpfen. Gewann dann allerdings den entscheidenden Ball gegen Cunha vor dem 2:1.

Jonas Hector 3 Als Linksverteidiger nicht glanzvoll, aber grundsolide und enorm wichtig für seine Mannschaft.

Ellyes Skhiri 2,5 Hat im Sommer noch einmal körperlich zugelegt, sieht jetzt auch aus wie ein Mittelfeldspieler von internationalem Format. Erneut ein umsichtiger Vortrag, sein Kopfball in der 48. Minute war nicht platziert genug.

Florian Kainz 1 Bereitete schon die ersten Kölner Chancen vor. Beim 2:1 mit dem Glück des Tüchtigen, verdiente sich dann das 3:1, das er selbst einleitete.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dejan Ljubicic 2,5 Begann im offensiven Mittelfeld und überzeugte dort mit Tempo und Ballsicherheit – seine Passquote lag nahe 90 Prozent. Bemerkenswertes Bundesliga-Debüt.

Mark Uth 3 Fast allem, was er tat, war die gute Idee anzusehen, aber nicht alles gelang. Leistete seinen Beitrag, doch dieser Sonntag gehörte anderen Kölner Offensivspielern.

Jan Thielmann 2,5 Dem 19-Jährigen ist in jedem Moment die Überzeugung anzusehen: Brachiale Sprints mit denen er die Berliner vor Schwierigkeiten stellte. Dann die Vorlage zu Modestes Ausgleich sowie der Pass auf Schmitz vor dem 3:1. Stark.

Anthony Modeste 2,5 Vergab seine erste Chance noch kläglich, setzte sich wenig später aber stark im Zentrum durch und traf zum Ausgleich. Auch am 2:1 entscheidend beteiligt. Rechtfertigte seinen Einsatz.

KStA abonnieren