Einzelkritik zum FCKilian und Chabot sicher – sechsmal Note Zwei bei Auftaktsieg

Lesezeit 2 Minuten
Jubel FC Kainz 070822

Jubel beim 1. FC Köln nach dem 2:0 durch Florian Kainz

Köln – Saisonstart geglückt: Der 1. FC Köln hat das erste Spiel der Saison 2022/23 gegen den Aufsteiger FC Schalke 04 mit 3:1 gewonnen. Allerdings wurde der Auftakt des FC vom Wirbel rund um Stürmer Anthony Modeste begleitet, der zu Borussia Dortmund wechseln wird. Wer bei den Kölnern gegen Schalke überzeugen konnte, lesen Sie hier in der Einzelkritik.

Marvin Schwäbe 3 Wäre in der zehnten Minute machtlos gewesen gegen Zalazars Schuss. Kaum gefordert gegen passive Schalker.

Benno Schmitz 2,5 Überzeugte mit präzisen Flanken und viel Ruhe. Erledigte seine taktischen Aufgaben souverän.

Alles zum Thema Anthony Modeste

Luca Kilian 2 Grätschte den Ball nach einer kurz ausgeführten Ecke aus dem Fünfmeterraum über die Linie. Im Zweikampf sicher.

Jeff Chabot 2,5 Widmete sich seiner Aufgabe mit großer Hingabe und war der Verteidiger mit den meisten Gegnerkontakten des Tages. Nicht immer elegant, aber praktisch nicht zu bezwingen.

FC Jubel mit Kilian 070822

Jubel nach dem 1:0: FC-Spieler feiern mit Torschützen Luca Kilian.

Jonas Hector 3,5 Ließ sich von Drexlers Attacken nicht beirren und ging als Sieger aus dem Duell mit dem ehemaligen Kollegen hervor. Bereitete mit seinem Ball in den Fünfmeterraum die Führung vor, dann aber nachlässig im Kopfball vor dem Schalker Anschluss.

Ellyes Skhiri 2,5 Verrichtete viel Qualitätsarbeit im Zentrum des Kölner Spiels. Wurde mit jeder Minute sicherer.

Kingsley Schindler (bis 61.) 4 Stand überraschend in der Startelf und fand nie ins Spiel. Kaum eingebunden.

Sargis Adamyan (ab 61.) 3 War auffällig, scheint körperlich in Form zu kommen. Sprang vor dem 2:1 im richtigen Moment hoch und leitete das 3:1 ein.       

Dejan Ljubicic 2 Schloss die entscheidenden Räume, hielt das Schalker Mittelfeld in Bewegung und belohnte sich mit der Aktion zum 3:1.

Florian Kainz 2 Einmal mehr mit großem Fleiß auf der linken Seite, der mit dem Treffer zum 2:0 belohnt wurde.

Das könnte Sie auch interessieren:

Jan Thielmann 3 Zeigte maximalen Einsatz. Als zweite Spitze allerdings nicht optimal eingesetzt, in der Schlussphase aus dem Halbraum viel effektiver. Bereitete das 3:1 vor.

Florian Dietz 3,5 Rutschte praktisch aus dem Nichts für Modeste in die Startelf. Hatte eine Kopfballchance in der 25. Minute, verlegte sich ansonsten aufs Arbeiten – und war immerhin an Kainz‘ 2:0 beteiligt.

KStA abonnieren