Die deutsche U21-Nationalmannschaft gewinnt ihr Testspiel gegen Albanien. Das Kölner Talent Said El Mala stand dabei in der Startelf.
Deutsche U21 gewinnt TestspielKölner Talent Said El Mala mit Startelf-Debüt

Said El Mala (Deutschland) kontrolliert den Ball erstmals als Spieler der U21 des DFB.
Copyright: Nderim Kaceli/dpa
Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat am Freitagabend (5. September) ein Freundschaftsspiel gegen Albanien mit 2:0 gewonnen. Für die Mannschaft von Trainer Antonio Di Salvo war es das erste Spiel nach der Niederlage im Finale der Europameisterschaft gegen England.
Der 46-jährige Trainer nominierte für die Partie zehn neue Spieler – darunter auch Said El Mala (18) vom 1. FC Köln. Seine FC-Kollegen Eric Martel und Jan Thielmann gehören altersbedingt nicht mehr zum Aufgebot. Das Kölner Talent stand direkt in der Startelf und setzte über die linke Seite Akzente. Er war an Offensivaktionen mit Hereingaben in den Strafraum und eigenen Abschlüssen beteiligt.
Zwei Tore kurz nach der Halbzeitpause gegen Albanien
Die Partie begann zunächst verhalten, in der ersten Halbzeit fielen keine Tore. Zur Halbzeit wechselte Di Salvo die komplette Mannschaft aus. Die neuen Spieler sorgten kurz nach Wiederanpfiff für die Entscheidung.
Zunächst traf Ilyas Ansah nach Vorarbeit von Muhammed Damar aus etwa 17 Metern zum 1:0 (48.). Nur vier Minuten später erhöhte Dzenan Pejcinovic nach einer Vorlage von Aaron Zehnter auf 2:0 (52.). Im Anschluss kontrollierte die deutsche Auswahl das Spiel und ließ nichts mehr zu.
Nach dem erfolgreichen Test startet für die deutsche U21 am kommenden Dienstag (9. September, 20.30 Uhr) gegen Lettland die Qualifikation für die Europameisterschaft 2027. (red)