Ex-Stürmer von FC und BVBSteht Modeste in Ägypten schon wieder vor dem Aus?

Lesezeit 2 Minuten
Anthony Modeste führt seine Fußball-Karriere nach seinem Engagement in Dortmund aktuell in Ägypten fort.

Anthony Modeste führt seine Fußball-Karriere nach seinem Engagement in Dortmund aktuell in Ägypten fort.

Seit Anfang September spielt Anthony Modeste für Al Ahly SC in Ägypten. Nun soll Ex-FC-Trainer Marcel Koller unzufrieden mit dem Stürmer sein.

War es der falsche Schritt für den ehemaligen FC-Knipser? Anthony Modeste soll einem Medienbericht zufolge bei seinem aktuellen Verein Al Ahly SC in Ägypten schon wieder auf dem Abstellgleis stehen. Dies schreibt Journalist Ebenezer Michael Deveerson, der als Transfer-Experte im afrikanischen Fußball gilt.

Nach seiner Einschätzung soll der ägyptische Rekordmeister bereits im Januar eine Trennung in Erwägung ziehen. Erst seit September geht der ehemalige Stürmer des 1. FC Köln für Al Ahly auf Torejagd. Ein Treffer gelang dem 35-Jährigen in bislang einem Pokal- sowie zwei Ligaspielen aber noch nicht. Derzeit fehle Modeste verletzt.

Marcel Koller angeblich mit Modestes Leistungen nicht zufrieden

Sein Trainer in Ägypten ist der Schweizer Marcel Koller, der ebenfalls eine Vergangenheit beim 1. FC Köln hat. Koller soll mit den Leistungen von Modeste nicht zufrieden sein und sich angeblich schon nach einem neuen Stürmer umsehen.

Alles zum Thema Anthony Modeste

Unter Posts auf dem sozialen Netzwerk X (Vormals Twitter), die sich auf den Bericht über Modestes erwartetes Aus im Januar beziehen, tummeln sich bereits FC-Fans, die sich den Stürmer nach Köln zurückwünschen

FC-Fans kommentieren Bericht über Modeste

„Jetzt die Frage: ist uns der Klassenerhalt wichtiger als unser Stolz?“, richtet sich etwa ein FC-Anhänger an den 1. FC Köln. „Wir brauchen dich, komm zurück“, schreibt ein anderer. Auf der Plattform werden zu Berichten über Modestes Leistungen von Al-Ahly-Anhängern wiederum kritische Töne laut. Der Profi agiere ohne Energie, heißt es unter anderem.

Modeste soll bei seinem Verein derzeit rund 1,5 Millionen Euro pro Saison verdienen. Sein Vertrag ist zunächst bis zum 30. Juni 2024 datiert und soll eine Option auf ein weiteres Jahr beinhalten. (oke)

KStA abonnieren